Ladeanimation
×
Suche verfeinern
 

Tanzpartner Balboa

0 Ergebnisse zu Tanzpartner in Balboa

Werde als Tanzpartnerin in Balboa gefunden.

Erstelle kostenlos dein eigenes Tanzprofil. Jetzt registrieren!

Balboa

Der amerikanische Tanz Balboa



Balboa – Ein Tanz der 1930er und 1940er Jahre Der Balboa gehört zu den Swing-Tänzen. Er ist nach der Balboa-Peninsula-Halbinsel benannt, auf der er erfunden wurde. Die Insel liegt in Kalifornien. Größte Beliebtheit erlange er in den 1930er und 1940er Jahren, wo die Musik und Swing-Tänze im Allgemeinen sehr angesagt waren. Auch in der heutigen Zeit gehört er zu den beliebtesten Tänzen. Der Tanz sticht durch eine besondere Fußarbeit hervor. Zumeist wird der Balboa mit geschlossener Haltung und in acht Zählzeiten getanzt. Durch die geschlossene Haltung eignet sich der Tanz immer dann, wenn auf der Tanzfläche wenig Platz vorhanden ist und schnelle Musik gespielt wird.

Erfahre mehr in unserem Blog

Ok

×
×
×

Ja gerne ! Nein danke

×

Ok

×
×
×

Ja gerne ! Nein danke

×